Wir wollen unsere Stadt für Jung und Alt,
für Bürgerinnen und Bürger,
für Freunde und Gäste
zukunftsorientiert gestalten

BfH - vor Ort

zu Gast im Arid-Hus

…wobei „zu Gast“ eigentlich das falsche Wort ist: Ein Besuch bei Freunden trifft es eher, denn genauso wurden wir von Paul-Michael Heit und Uwe Stillers empfangen.
Das Arid Hus, ein Rückzugsort an dem man sich ab der Eingangspforte sofort wohl fühlt. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und füreinander da sein werden hier groß geschrieben. Eine Einrichtung, die suchtkranken Menschen in schwierigen Situationen zur Seite steht und ihren Bewohnern gleichzeitig das Gefühl gibt, wertvoll zu sein.
Bei einem gemeinsamen Mittagessen und einem Rundgang über die Liegenschaften erläuterten uns Paul und Uwe ihre Arbeit und welche kleinen und größeren Herausforderungen die 24 Angestellten immer wieder meistern müssen.
Das Arid Hus ist eine beispielhafte Einrichtung, die gefördert werden sollte. Wir bedanken uns bei Paul, Uwe und ihrem Team für diesen informativen, eindrucksvollen und vor allem herzlichen Vormittag im Arid Hus.
zurück